Los Dueños

Zeigt alle 4 Ergebnisse

LOS DUEÑOS
Vor fünf Jahren hatte Scander Chida eine zündende Idee: Der Zigarrenliebhaber wollte seine eigene Marke lancieren, um so ein Beispiel für die hervorragende Qualität dominikanischer Zigarren zu schaffen. Die Idee für Los Dueños war geboren. Eine Zigarrenserie, die gleichermaßen Anfänger als auch erfahrene Aficionadas begeistert und im selben Augenblick den persönlichen Ansprüchen Chidas entspricht, der im Alter von 18 das erste Mal in den Genuss einer Zigarre kam.
Der qualitativ hochwertige Tabak, der für die Herstellung der Boutique-Zigarren verwendet wird, stammt von den besten Plantagen seines Heimatlandes: der Dominikani- schen Republik. Ein Punkt, der dem Qualitätsfanatiker besonders wichtig war. Produziert werden die von Hand gerollten Zigarren in der Intercigar-Manufaktur von Entrepreneur Maurice Koks, einem guten Freund und Wegbegleiter Chidas. Die Produktionsstätte befindet sich in der Gemeinde Tamboril in der Provinz Santiago.
Die Blends? Einfach blendend. Ausgewogen, aromatisch, intensiv, vielschichtig, delikat, elegant. Die Liste der Adjektive ist lang und könnte noch länger sein. Mit ihrem kräftigem Charakter, ohne zu dominant oder gar aufdringlich zu sein, verkörpern die sorgfältig hergestellten Zigarren von Los Dueños alle typischen Eigenschaften, die cigarros dominicanos auszeichnen. Kurzum: Unkomplizierter Rauchgenuss, bei dem ein Zug zum nächsten führt.
Importeur Werner Casagranda, der sich immer wieder auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder besser gesagt der Zigarre im Humidor begibt, war sofort Feuer und Flamme und sicherte sich die exklusiven Verkaufsrechte der spannenden Marke, die traditionelles Handwerk und moderne Technik vereint.
So verfolgen Chida und Casagranda das gemeinsame Ziel, Anerkennung für Zigarren aus der Dominikanischen Republik zu schaffen.