Produktsuche

Santa Teresa 1796
47,00

Produkt enthält: 0,7 l

55,64 / l

Zur Wunschliste hinzugefügt

Ihr Lieblingsprodukt auf der Wunschliste sehen

Santa Teresa 1796

Santa Teresa 1796

Das Aragua-Tal in Venezuela bietet die besten klimatischen Bedingungen, um besonders aromatischen Rohrzucker anzubauen. Der “Santa Teresa Solera 1796” wird nach 200 Jahre alter Familientradition aus diesem Rohprodukt hergestellt. Dazu kommt ein besonderes Lagerungssystem: Vier ausgewählte Fässer aus bestem Holz werden übereinander gestapelt. Während der mindestens 15-jährigen Lagerungszeit durchläuft der Rum jedes dieser Fässer und entwickelt in jedem eine neue Note. Anschliessend bekommt er sein Finish in einem ganz speziellen Fass aus Limousin-Eiche. Das aufwendige Lagerungssystem zahlt sich aus: Der Rum wurde für seinen Geschmack bereits mehrfach ausgezeichnet.

Der Santa Teresa 1796 Antiguo de Solera Rum nimmt in seiner langen Lagerung die Farbe eines dunklen, schimmernden Bernsteins an. Im Aroma beeindruckt er mit wunderbar fruchtigen Noten, die an Dörrpflaume erinnern und von Vanillenoten geprägt sind. Der Gaumen wird von diesem besonders feinen Rum mit komplexen Aromen verwöhnt, die von gerösteten Mandeln über Vanille bis hin zu Karamellnoten reichen. Der Geschmack ist wunderbar ausgeglichen und sehr harmonisch. Im Abgang ist er sehr lang und zart und von vielschichtigen Aromen geprägt. Getrunken wird der Santa Teresa 1796 Antiguo de Solera Rum am besten pur mit ohne Eis, in einer ruhigen Minute genossen. So entfaltet er all seine feinen Aromen und bietet dem Genießer ein wahres Geschmackserlebnis. Gemischt macht er natürlich auch eine hervorragende Figur, sowohl in Cocktails als auch in Longdrinks – doch dafür ist dieser gute Rum eigentlich zu schade.

Auszeichnungen des Santa Teresa 1796 Antiguo de Solera:
2000 Rum Fest Caribbean Week – Gold Award
2001 Rum Fest Caribbean Week – Gold Award

Inhalt: 700ml
Alkohol: 40% Vol.
Herkunftsland: Venezuela
Farbstoffe:ja
Allergene:

Hersteller / Importeur:

Bacardi GmbH
Postfach 600303
22203 Hamburg
Deutschland

Bleib auf dem Laufenden

Trage dich ein und erfahre als erstes von neuen Artikeln, wieder erhältlichen Raritäten und Angeboten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.