Produktsuche

Nikka Taketsuru Pure Malt Whisky
Ursprünglicher Preis war: 59,90€Aktueller Preis ist: 57,00€.

(Lagerbestand: 1)

Produkt enthält: 0,7 l

85,57 81,43 / l

Zur Wunschliste hinzugefügt

Ihr Lieblingsprodukt auf der Wunschliste sehen

Nikka Taketsuru Pure Malt Whisky

Nikka Taketsuru – benannt nach dem Vater des japanischen Whiskys

Masataka Taketsuru ging 1918 nach Schottland, studierte dort Chemie und arbeitete in mehreren Brennereien. Was er in Notizbüchern mit nach Japan brachte, wurde die Grundlage der gesamten japanischen Whiskyindustrie. 1934 gründete er im nordjapanischen Yoichi seine eigene Destillerie – daraus wurde Nikka.

Der Taketsuru Pure Malt trägt seinen Namen und ist die Abfüllung, in der Nikka die beiden hauseigenen Brennereien zusammenbringt.

Zwei Brennereien in einer Flasche

Yoichi liegt auf Hokkaido an der Küste, wird direkt mit Kohle befeuert und liefert die kräftigeren, leicht rauchigen Malts. Miyagikyo steht im Landesinneren zwischen zwei Flüssen und bringt die fruchtigeren, blumigeren Destillate. Der Taketsuru ist die Vermählung beider.

„Pure Malt” ist die japanische Bezeichnung für das, was in Schottland Blended Malt heißt: eine Mischung ausschließlich aus Malt Whiskys mehrerer Brennereien, ohne Grain-Anteil. Der Begriff führt oft zu Missverständnissen – mit „Single Malt” hat er nur gemein, dass kein Getreidewhisky enthalten ist.

Whisky und Zigarre

Mit 43 % vol und nur dezentem Rauch ist der Taketsuru zurückhaltender als etwa ein Talisker. Zu milden bis mittelkräftigen Zigarren funktioniert er gut; zu einer kräftigen Nicaragua würde er untergehen. Komm in der Lounge vorbei, wenn du das durchprobieren willst.

Beratung in Köln-Mülheim

Du willst wissen, ob der Taketsuru zu deiner Zigarre passt? Komm in unserer Zigarren-Lounge in der Buchheimer Straße vorbei – die Beratung ist bei uns immer kostenlos.

Produktdaten

Kategorie Blended Malt Whisky
Herkunft Japan
Brennereien Yoichi und Miyagikyo
Alkoholgehalt 43 % vol
Inhalt 0,7 l
Rauch wenig rauchig
Farbstoff Ja
Kühlfiltrierung Ja
Verpackung Geschenkverpackung
Abfüller Originalabfüllung
Allergene keine
GTIN 3700597351703
Inverkehrbringer La Maison du Whisky, 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy, Frankreich

Newsletter abonnieren und kostenlosen Versand sichern

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig Informationen zu neuen Zigarren, Rabattaktionen und vieles mehr. Melde dich noch heute an, um dir einmal den kostenlosen Versand zu sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Newsletter abonnieren und kostenlosen Versand sichern

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig Informationen zu neuen Zigarren, Rabattaktionen und vieles mehr. Melde dich noch heute an, um dir einmal den kostenlosen Versand zu sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.